28.05.2019

Projektmanagement auf der Couch

Wenn das Projektmanagement sprechen könnte – was würde es uns mitteilen? Welche Wünsche für die Zukunft würde es äußern? Brigitte Schaden, Präsidentin von Projekt Management Austria, wollte es genauer wissen ...

15.05.2019

Warum Service Design Thinking?

Service Design Thinking ermöglicht es, eine neue Kultur des Arbeitens zu etablieren, indem beharrende und verändernde Kräfte in der Organisation ein neues Spielfeld für Ideen und Lösungen finden können.

16.04.2019

Vertrauen ist gut

Jemandem zu vertrauen bedeutet, an dessen zukünftige Handlungen oder Entscheidungen zu glauben und von ihren positiven Absichten überzeugt zu sein. Arkad Kuhnle auf den Spuren einer grundlegenden Kompetenz im Projektmanagement.

14.03.2019

Heiter weiter? Dann aber g'scheiter!

Scheitern im Projekt wird oft als Niederlage betrachtet. Machen Sie daraus eine wichtige Lernerfahrung. Brigitte Schaden hat Tipps, insbesondere für Projektleiter*innen, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.