Am 21. Oktober 2021 findet der pma focus unter dem Titel "BACK TO THE ROOTS? Projektmanagement - bewährt.aktuell.erfolgreich" statt.

 

BACK TO THE ROOTS?

Der Ruf nach einer Neuorientierung des Projektmanagements ist vielerorts zu hören. Dabei wird oft vergessen, was das Projektmanagement zeitlos macht, welche dauerhaften Schätze es uns gerade in unberechenbaren, technologiebestimmten Zeiten zur Verfügung stellen kann.

Expert*innen unterschiedlichster Fachrichtungen werden daher mit einem neuen Blick auf klassische Kernkompetenzen des Projektmanagements eine Vielzahl von Ressourcen aufzeigen, die es Projektmanager*innen ermöglichen, auch in herausfordernden Kontexten weiterhin innovative Lösungen zu finden.

Erfahren Sie am pma focus 2021, warum gerade traditionelle Werte und PM-Kernkompetenzen wichtiger denn je sind und auch in Zukunft der ideale Nährboden für Erfolg und Wachstum sein werden.

 

Wichtige Information

Wir planen den pma focus aus aktueller Sicht als Veranstaltung vor Ort. Die positiven Erfahrungen mit dem Online Event "instead of pma focus 2020" haben uns aber gezeigt, dass auch ein Online Event gut angenommen wird. Daher arbeiten wir gerade daran, Inhalte in hybrider Form zur Verfügung stellen zu können. Genaue Ticket-Preise können wir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kommunizieren.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Veranstaltung, den Ticketpreisen und zur Anmeldung.

14.10.2020

instead of pma focus 2020

Österreichs größter Projektmanagement Kongress fand 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie erstmals online statt. Rund 400 Interessierte und Projektmanager*innen konnten dem vierstündigen Programm aus Keynote, humoristischen Einlagen, Vorträgen und Workshops online folgen.

31.10.2019

pma focus 2019

Besucherrekord: Rund 670 Projektmanager*innen und Expert*innen unterschiedlichster Branchen diskutierten am 30. Oktober 2019 über Chancen und Herausforderungen des Projektmanagements im Zeitalter von Chatbots und KI.

10.10.2018

pma focus 2018

Am 10. Oktober 2018 fand der pma focus unter dem Titel "Speed - über Zeit und Geschwindigkeit im Projektmanagement statt. Rund 600 Teilnehmer*innen besuchten dieses Jahr Österreichs größten Kongress für Projektmanagement.