Spannende und aktuelle Beiträge rund um das Thema Projektmanagement: Das pma quarterly bietet pma Mitgliedern und am Projektmanagement Interessierten eine regelmäßig stattfindende Kommunikationsplattform. Projekte und Methoden namhafter Unternehmen werden vorgestellt und in entspannter Atmosphäre besprochen. Nicht zu kurz kommt dabei der persönliche Austausch zwischen den Teilnehmer*innen. Die Teilnahme am pma quarterly ist für pma Mitglieder kostenlos. Gästen verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von EUR 45,00 (USt.-frei). Zur Anmeldung zum pma quarterly gelangen Sie hier. Die Teilnahme beim pma quarterly wird im Rahmen der Re-Zertifizierung als Weiterbildung gemäß pma/IPMA angerechnet. 

20.01.2020

Demokratie braucht Raum - Sanierung des Österreichischen Parlaments

Das pma quarterly war zum Auftakt des neuen Jahres auf den Spuren eines besonderen Projektes: der Sanierung des historischen Gebäudes am Ring.

16.09.2019

"Schauplatz pma" - ein gelungener Abend mit neuen Impulsen

Das pma quarterly war wieder Schauplatz inspirierender Workshops zu vielfältigen Themen: Im Fokus standen "Werte", "Rollen", "agile Leadership" sowie "Lessons learned".

15.07.2019

Mythos: Eigenverantwortliche Teams

Kann Eigenverantwortung und Autonomie in Teams ohne das Steuern von Führungskräften überhaupt gelingen – noch dazu in komplexen Kontexten mit einer Vielzahl involvierter Stakeholder?