Was steht auf Ihrer Visitkarte?

Tommaso Lettig

MSc - Projektleiter Bautechnik

 

In welcher Branche arbeiten Sie?

Öffentlicher Bereich, Bau

 

In welchem Projekt arbeiten Sie zurzeit?

Ich arbeite an der Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen in verschiedenen Wohnhäusern.

 

Können Sie uns Ihren Projekt-Alltag bzw. Aufgaben näher erklären?

Das Ziel und die Herausförderung in meiner Branche ist immer, mehrere Bauprojekte gleichzeitig zu steuern, zu verwalten und zu führen ohne Qualitätsverlust und zur vollen Zufriedenheit der künftigen Stakeholder.

 

Was macht Ihnen an diesem Projekt so viel Spaß? Was ist Ihre Motivation dahinter?

Die Projekte, für die ich verantwortlich bin, sind abwechslungsreich und stets unterschiedlich. Ich arbeite gerne mit Menschen . Meine Arbeit ermöglicht es mir, meine Leidenschaft tagtäglich auszuüben.

 

Was ist dabei die größte Herausforderung?

Vor allem die Anzahl an Projekten, die gleichzeitig laufen: hier kann man leicht den Überblick verlieren.

 

Wie lautet Ihr persönliches Arbeitsmotto?

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.

 

Welche Vorteile bringt eine pma/IPMA® Projektmanagement (Agile Leadership) Zertifizierung?

Eine Zertifizierung gibt mir als Projektleitung einen Überblick über Methoden und Strategien im Projektmanagement und hilft auch Wissen aufzufrischen. Das ermöglicht eine schnelle, klare und effektive Steuerung der Projekte.

 

Wo finden Sie Ausgleich zu Ihrem Job?

Familie, Freunde, Sport, Theater, Kultur.

 

Zur Person

Ausbildung

- MSc in Projekt. und Prozessmanagement/FH Technikum Wien;

- Zertifizierung Bauleitung/Bauakademie WIFI Wien

 

PM-Zertifizierungen

  • pma/IPMA® Level D - Certified Project Management Assiociate

 

Berufsstationen

  • seit 2021: Projektleiter Bautechnik / Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser, Wien
  • 2021 - 2021: Property Manager – Bautechnik / Apleona Real Estate AT GmbH, Wien
  • 2012 - 2020: Projektleiter Bautechnik / AUVA Hauptstelle, Wien
  • 2012 - 2012: Facility Manager / ÖAG AG, Wien
  • 2010 - 2012: Bautechniker / Weinmann & Partner ZTGmbH, Wien
  • 2009 - 2010: Bautechniker / DIO Bau & Planungen GmbH, Wien
  • 2008 - 2009: Bautechniker, ISO 9001 QM /Tecnoprogetti Srl, Gorizia (Italien)

 

Social Media Links