Die Wanderung um eine Woche zu verschieben hat sich gelohnt, denn am 11. August erwartete die Wandergruppe Traumwetter auf ihrer Tour durch die Weinberge. Los ging`s bei der Station Nussdorf, von dort erfolgte der gemeinsame, steile Aufstieg auf den Nussberg. Die Verschnaufpausen zwischendurch nutze People & Organisation Coach/ Agile Coach David Schiefer von Rewe, für erste Ice-Breaker-Übungen in der Gruppe.

Nach einem kleinen, ungeplanten „Umweg“ schaffte es die Gruppe mit vereinten Kräften wieder auf den richtigen Weg zu finden. Die wohlverdiente Stärkung erwartete die Wandergruppe dann beim Heurigen „Der Hirt“, wo auch schon einige weitere Mitglieder der young crew auf die Wandergruppe warteten. David Schiefer stellte der Gruppe das Buch und Konzept von „Fearless Change“ vor, und lud die Runde dazu ein, das Ganze im Gameshow-Format gleich selbst auszuprobieren.

Spielerisch Lösungsansätze gefunden

Jede*r konnte sich Herausforderungen und Veränderungen überlegen, die ihn/sie privat oder beruflich gerade beschäftigen. Dann bekam jede*r mehrere Change Patterns ausgehändigt. Nach der Reihe stellen alle die eigenen Herausforderungen vor. Die anderen konnte als möglichen Lösungsvorschlag einen der Change Patterns ins Rennen werfen. Die Gruppe entschied dann, welcher Change Pattern am besten geeignet war. Das young crew Mitglied, das die meisten ausgewählten Change Patterns eingebracht hat, gewann das Spiel. Bei dieser Game-Show gab es drei erste Gewinner, denen David Schiefer Preise von Rewe übergab.

Bei interessanten Diskussionen, gutem Essen und Getränken genossen die Teilnehmer*innen einen großartigen Sommerabend mit herrlicher Aussicht über die Stadt.