pma young crew Newsletter September 2019

 

Diesen Newsletter online ansehen

pma young crew Newsletter

Liebe pma young crew Mitglieder,
liebe pma young crew Interessierte,

mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedet sich auch die pma young crew vom heißen Sommer 2019! Rückblickend erinnern wir uns sehr gerne an die Wanderung mit "Apollo Spirit" und ein durchaus kommunikatives get2gether in den pma Seminarräumen der Berggasse.

Gut gelaunt, voller Energie und Tatendrang möchten wir mit Euch in den Herbst starten. Denn: Auch unser pma young crew meets PM experience @ Wiener Linien rückt immer näher, wo es wieder spannende Insights für euch gibt. Die Wiener Linien sind dann auch noch mal eine Woche später beim pma focus ein Thema, wenn es um Innovationen im Projektmanagement des U-Bahn-Baus geht. Das ist aber natürlich nicht der einzige Grund warum ihr Euch für den pma focus anmelden solltet. ;)

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Herbst und ein Wiedersehen bei der einen oder anderen Veranstaltung.

Liebe Grüße,

Michaela Obersriebnig

Michaela Obersriebnig
Chair of the pma young crew Management Board


EINBLICKE


pma young crew Wanderung

Wandern im Zeichen der Raumfahrt

Am Freitag, den 9. August, traf sich die pma young crew bei strahlendem Sonnenschein zur gemeinsamen Wanderung in den Wiener Weinbergen. Passend zum 50. Jubiläumsjahr der Mondlandung, nahm uns Bernhard Widhalm auf eine spannende und lustige Reise mit Geschichten rund um das Projekt Mondlandung mit.

Mehr über den "Apollo Spirit"?

pma young crew get2gether

Kommunikation als Erfolgsfaktor in Projekten

Warum Projektmanager*innen im Idealfall vier Ohren brauchen - oder was macht gelungene Kommunikation eigentlich aus? Diese Frage stellte sich die pma young crew anlässlich des get2gether am 5. September. Den inspirierenden Impulsvortrag hielt diesmal Natascha Batic - die bei Projekt Management Austria für die Bereiche Kommunikation & Special Projects verantwortlich ist.

Read more!


AUSBLICKE


Project Management Championship

PM Championship 2020

PM Championship ist ein dreistufiger Wettbewerb, bei dem Student*innen aus ganz Österreich ihre Projektmanagement-Kompetenzen unter Beweis stellen können. Erstmalig findet dieser auch in Österreich statt. Die Gewinner schicken wir zum internationalen Finale nach Nürnberg!

Wie funktioniert's?

events

Internationale Young Crew Workshops

Von 26. - 29. September findet in Frankfurt am Main der diesjährige GPM Young Crew Project Management Summit unter dem Motto "Lifestyle Projektmanagement - weil es mit Dir beginnt!" statt.

Von 14. bis 15. November 2019 findet der zweitägige internationale IPMA Young Crew Workshop in Krakau/ Polen statt. Philip Bargiel vom pma young crew Management Board wird Österreich dort vertreten.

get2gether with IPMA young crew Slovakia

get2gether with IPMA young crew Slovakia

Die IPMA young crew Slovakia lädt uns herzlich zu ihrem get2gether am 11. & 12. Oktober 2019 in Košice ein. Es heißt schnell sein, da es ein Teilnehmerlimit von 30 Personen gibt!
Wenn ihr Euch für die Teilnahme interessiert, meldet Euch bei uns wegen einer möglichen gemeinsamen Anreise.

Register here!

pma focus 2019

HELP wanted: pma focus 2019

Am 30. Oktober findet der pma focus 2019 unter dem Thema "PM UNDER CONSTRUCTION - Projektmanagement im Umbruch" statt. Wenn Ihr Interesse an einer kostenfreien Teilnahme habt, haben wir gute Nachrichten: Die pma sucht noch helfende Hände am Tag vor der Veranstaltung, aber auch am Tag der Veranstaltung selbst.

Anmelden per Mail mit Eurer zeitlichen Verfügbarkeit! First come, first serve.

Studie: Gehalt und Karriere im Projektmanagement 2019

Gehaltsbarometer

Das Gehaltsbarometer für Projektmanager*innen im deutschsprachigen Raum schlägt wieder aus - mit Eurer Hilfe. Nehmt bis zum 30. November an der Online-Erhebung der Studie "Gehalt und Karriere im Projektmanagement 2019" teil und sichert Euch als Dankeschön die exklusive Teilnehmerversion des Ergebnisberichts.

Hier geht's zur Studie

pma young crew

Join the crew!

Ladet Eure Freunde zum nächsten pma young crew Event zum kostenlosen "schnuppern" ein. Gäste können dazu einmalig an einem unserer get2gether teilnehmen, um live mehr über uns zu erfahren. Alle Informationen zur pma young crew findet Ihr hier.

Weiterlesen


SAVE THE DATE


pma events

Upcoming Events

pma young crew meets PM experience @ Wiener Linien, 24. Oktober 2019

pma focus, 30. Oktober 2019

pma award gala dinner, 21. November 2019

pma young crew Closing Event, 28. November 2019


pma - Social Media

LinkedInXingFacebookTwitter 

logo_ipma

office@pma.at
+43 1 319 29 21
www.pma.at

Projekt Management Austria
Palais Schlick
Türkenstraße 25/2/21
1090 Wien

Weitere Informationen gemäß §25 Abs. 2 MedienG finden Sie in unserem Impressum.

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte hier zum Abmelden.
Gegebenenfalls müssen Sie ihre Präferenzen auch im pma Self Service Tool ändern.