Zu Gast in Kranjska Gora 

Am Wochenende vom 15. März 2019 war die pma young crew mit Ihrer Parnterorganisation aus Kroatien zu Gast bei der Young Crew Slowenien, um an einem gemeinsamen Workshop in Kranjska Gora teilzunehmen, der dem Thema "Start Ups, why most of them fail" gewidmet war. Vom mitreißenden Vortragenden, Uroš Orešic/ Co-Founder und CEO von u-centrix, erfuhren die jungen Projektmanager*innen von den Erfahrungen und Herausforderungen eines Start Ups und wie man dessen schnelle, agile Management Strukturen in ein großes internationales Unternehmen integrieren und so einen effektiven Innovationsmotor erzeugen kann.

Intensiv wurde diskutiert, was ein Start Up zu einem erfolgreichen Unternehmen  macht. Damit es nicht nur bei der Theorie blieb,  arbeiteten die Teilnehmer*innen anschliessend in Gruppen an einem fiktiven Start Up. Über den Design Thinking Prozess wurden dabei Fragen-Kataloge ausgearbeitet und diese kritisch hinterfragt.

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten die drei Young Crews die malerische Berglandschaft von Kranjska Gora außerdem für einen Ausflug auf die örtlichen Ski-Pisten und konnten bei gutem Essen und Wein netzwerken und Erfahrungen austauschen.