Freitag, 7. August, 15:30 Uhr und gut 30 Grad Außentemperatur in Stammersdorf. Perfekte Rahmenbedingungen also, für das erste Wiedersehen der pma young crew. Die Freude war groß, so gab es doch aufgrund Corona heuer noch kein Treffen der jungen Projektmanager*innen in persona.

Ein lehrreicher Nachmittag

Motiviert machte sich die pma young crew auf den Weg zum Heurigen „Zur Christl“, wo bereits ein gekühlter Kellerraum für den fachlichen Input zur Verfügung stand. Dieser wurde von Board-Mitglied Philip Bargiel organisiert und beinhaltete ein sehr praxisnahes, agiles Product-Value Game. Aufgeteilt in 3 Gruppen, mussten Features und User Stories aufwandstechnisch möglichst korrekt geschätzt werden. Gewinner war das Team, welches am wenigsten Differenzen bei der Abschätzung und der tatsächlich erbrachten „Leistung“ aufweisen konnte.

to be continued ...

Im Anschluss ging es ein Stockwerk höher – wo auf der Terrasse bei einem atemberaubenden Blick über Wien eine klassische „Brettljause“ und der ein oder andere Wein genossen wurde. Schnell war man sich einig, dass man sich definitiv vermisst hatte und sich bereits auf das nächste pma young crew Event im September freue.