Das pma young crew Opening Event wurde dieses mal interaktiv gestaltet. Die Teilnehmer*innen starteten mit einer Vorstellungsrunde des pma young crew Boards und der pma young crew Mitglieder selbst. Bei den Ice-Breaker Spielen, welche Carina Lechner, pma young crew Management Board, durchführte, konnten Mitglieder sich gegenseitig kennenlernen und "beschnuppern". 

Ziel dabei war, dass man immer mehr voneinander herausfindet, um in einer weiteren Übung schließlich Teilnehmer*innen des Events zu fragen, welche Themen sie selbst gerne bei Veranstaltungen der pma young crew Events bearbeiten wollen würden.  Dabei wurde zugleich analysiert, ob Teilnehmer*innen gewisse Personen aus diversen Firmen kennen, um Events für die PM Experience planen zu können. 

Viel gewünschte Themen der Teilnehmer*innen waren unter anderem:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Fallbeispiele lösen
  • Rhetorik/Kommunikation/Moderation
  • Teambuilding
  • PM-Computerprogramme
  • Buch-Club
  • Design Thinking, Kreativitätstechniken
  • PM-Arbeitsrecht

Das interaktive Opening Event brachte viel neuen Input und Ideen. Nicht nur neue Ideen wurden festgehalten - auch bereits stattgefundene Eventformate wie der pma young crew bookclub wurden wieder lobenswert erwähnt. 

Im Anschluss an das gemeinsame Brainstorming und den Austausch gab es eine Stärkung mit Getränken und Snacks, bei der sich die Mitglieder weiter vernetzen und auch privat austauschen konnten.

 

Downloads und weiterführende Informationen