Die Project Management Championship (PMC) ist ein von der IPMA® Young Crew weltweit bereits etabliertes Wettbewerbsformat für junge Projektmanager*innen. Unter den Augen einer Expertenjury aus Wirtschaft und Wissenschaft treten Teams in einem dreistufigen Wettbewerb gegeneinander an. Die Besten erwarten attraktive Preise und der Titel Project Management Champion!

2020 fand der Wettbewerb auch das erste Mal in Österreich statt, das österreichische Finale mit drei Teams ging am 19. Februar 2020 an der FH BFI Wien über die Bühne. Der Sponsor Bundesrechenzentrum stellte die PM-Case Study, die die Teams im Finale bearbeiten und präsentieren musste. Die pma young crew war als Publikum herzlich zum Event eingeladen und pma young crew Chair Michaela Obersriebnig gab im Zuge der Veranstaltung eine kurze Keynote zum Thema "effektives Netzwerken".

"Die Fachjury hat das ausgezeichnete PM-Methodenwissen des siegreichen Studierendenteams hervorgehoben. Das unterstreicht die hervorragende Kompetenz der Studierenden des Studiengang „Projektmanagement & IT“ (FH BFI Wien) Das Gewinnerteam des Studiengangs Projektmanagement & IT, der FH BFI Wien, darf Österreich beim internationalen Finale in Vilnius/ Litauen vertreten.