Einblicke und Weitblicke

Am Freitag, den 9. August, traf sich die pma young crew bei strahlendem Sonnenschein zur gemeinsamen Wanderung in den Wiener Weinbergen. Diese fand heuer bereits zum dritten Mal statt und bot den Teilnehmenden wieder eine gute Möglichkeit, auch mit neuen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen.

Am Ziel, beim Heurigen Sirbu, wurde die yc schon von Projektmanagement Coach, Kabarettist und "Nasa Aficionado" Bernhard - "Berni" - Widhalm erwartet. Passend zum 50. Jubiläumsjahr der Mondlandung, nahm er die Projektmanager*innen auf eine spannende und lustige Reise mit Geschichten rund um das Projekt Mondlandung mit.

"Apollo Spirit"

Die Mitglieder der young crew wurden - bei herrlicher Aussicht über Wien - quasi "Augenzeug*innen" des atemberaubenden Megaprojekts, an dem 3 Mann Besatzung und hunderttausende Mitarbeiter*innen beteiligt waren. Gemeinsam ließ man die Erfolgsfaktoren des Projektes Revue passieren. Inspiriert von der Begeisterung und dem Wissen Widhalms über die Apollo Mission, waren sich alle einig: In Zukunft werde man versuchen, zumindest ein wenig von dem "Apollo Spirit" in die Projekte einfließen zu lassen, der unter anderem geprägt ist von Mut, Teamgeist und davon, das große Ziel nicht aus den Augen zu lassen.

Über die pma young crew

In geselliger Runde Fach- und Projektmanagement Wissen vertiefen und Kontakte knüpfen - so könnte man das Motto der pma young crew kurz zusammenfassen. Sie ist Plattform und Community für junge Projektmanager*innen bis 35 Jahren. Ob Support für den Karrierestart, Organisation von Workshops und Veranstaltungen, die pm yc ermöglicht es, erfahrene Branchenkolleg*innen und neue Methoden kennenzulernen. Dass dabei auch der Spaßfaktor nie zu kurz kommt, hat auch diese Wanderung - einmal mehr - verdeutlicht.