Karriereweg Projektmanagement

Ende Februar war die pma young crew bei der Raiffeisen IT eingeladen. Alfred Steinwender, Head of Project Management und sein Team organisierten die “pma young crew meets PM experience“. Fazit der Gäste: "genial". Die Raiffeisen IT feiert heuer ihr 50-jähriges Bestehen. Dementsprechend ausführlich wurden die Gäste informiert, unter anderem über das größte Projekt der Raiffeisen IT, die Übersiedelung des Data Centers.

Schmackhafte Einblicke 

Besonderes beeindruckend war für die Gäste unter anderem zu sehen, wie die Projektmanagement-Abteilung Karrierewege für Projektmanager*innen im Unternehmen ermöglicht. Bei der Raiffeisen IT, so die Auskunft, könne man - unabhängig von der beruflichen Erfahrung - als Junior Projektmanager*in oder als Trainee anfangen und sich dann in Folge zum bzw. zur Professional und Senior Projektmanager*in, mit größeren Projekten und mehr Verantwortung, weiterentwickeln. In einer Diskussionsrunde im engen Kreis gaben vier Projektmanager*innen persönliche Einblicke in ihren beruflichen Weg.

Bei einem guten  Glas Wein, Brötchen sowie spannenden Unterhaltungen klang der Abend gemütlich aus.