Das pma Special 2017 fand bei sommerlichen Temperaturen am 18. Mai im OstLicht. Galerie für Fotografie statt. Markus Gappmaier/GappBridging Int., Erfinder und Entwickler der Bildkartenmethode (BKM), vermittelte den Teilnehmer*innen an diesem Abend nach einem theoretischen Input ebendiese praxisnah. In Kleingruppen wurden von den Teilnehmer*innen mit bunten Papierkarten einfache Prozesse modelliert, um die Erfahrungen anschließend im großen Plenum zu vertiefen. Die Bildkartenmethode als Methode der gemeinschaftlichen Darstellung von Geschäftsprozessen ermöglicht organisations-, größen- und kulturunabhängig die übersichtliche Darstellung komplexer Zusammenhänge und unterstützt so die systematische Modellierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen.

 

Buffet mal anders

Als kleine Überraschung für die Gäste war das "Großen Krabbeln" im Rahmen des Buffets zu Gast und hat dem primär vegan/vegetarischen Buffet das gewisse Etwas verliehen. Bei Getränken, Buffet und frisch zubereiteten Crêpes auf der Terrasse blieb abschließend noch ausreichend Zeit, um sich auszutauschen.

Ausgewählte Fotos von der Veranstaltung finden Sie in der Galerie.

16.05.2024,
18:00

M12 - Die Eventlocation, Wien


pma Special 2024

Anmeldeschluss:
09.05.2024, 12:00

25.05.2023

Happy 50, pma!

Gleich drei runde Geburtstage feierte Projekt Management Austria (pma) am 25. Mai im stimmungsvollen Ambiente der „Weitsicht Cobenzl“.

19.05.2022

AKW Zwentendorf - Das sicherste Kernkaftwerk der Welt

Das pma Special bietet die Möglichkeit ausgefallene Locations, unkonventionelle Referent*innen oder außergewöhnliche kulinarische Köstlichkeiten zu testen. Dieses Mal waren die Gäste von Projekt Management Austria im weltweit sicherstem Kernkraftwerk zu Gast.

16.05.2019

D-A-CH Forschungswerkstatt 2019: Freud und Leid im Projektmanagement

Die 6. D-A-CH Forschungswerkstatt verdeutlichte einmal mehr, wie wichtig der bewusste Umgang mit Emotionen für den Erfolg von Projekten ist.