Das Jahr 2023 steht bei pma im Zeichen großer Jubiläen: Ein halbes Jahrhundert gibt es Projekt Management Austria nun, seit 20 Jahren findet der pma focus, Österreichs größter Projektmanagement Kongress, statt und durch die pma young crew vernetzen sich seit 15 Jahren junge Projektmanager*innen. Diese besonderen Anlässe nutzte pma, um mit einer großen Party unter dem Motto „Gestern – Heute –  Morgen“ seinen Mitgliedern, Kooperationspartner*innen und langjährigen Wegbeleiter*innen zu danken. Und natürlich, um die die gemeinsamen Jahre gebührend zu feiern.

 

Große Feier auf drei Ebenen

Rund 200 Personen folgten der Einladung hoch über den Dächern der Stadt. Die drei Etagen der Weitsicht am Cobenzl waren dem Motto entsprechend gestaltet. Los ging die Zeitreise in der untersten Ebene, wo die Gäste die Entwicklung des Vereins in den letzten 50 Jahren auf Schautafeln nachverfolgen konnten. pma Geschäftsstellenleiter Alexander Vollnhofer führte durch das Programm und ließ die großen Highlights der letzten 50 Jahren Revue passieren. pma Präsidentin Brigitte Schaden nutze die Gelegenheit, um sich bei langjährigen Partner*innen und Wegbegleiter*innen zu bedanken. Zahlreiche Gratulant*innen übermittelten ihre Glückwünsche und Grußbotschaften per Video, die ebenfalls abgespielt wurden.

Eine Etage darüber – im Heute – gab es dann ein köstliches Flying Buffet, kühle Getränke und musikalische Unterhaltung vom Feinsten mit der Band die „Hoameligen“. Einen Blick in die Zukunft konnten die Gäste im obersten Stockwerk werfen. Der Virtual Reality-Corner lud dazu ein, selbst eine VR-Brille aufzusetzen, um einmal zu sehen, wie Meetings der Zukunft aussehen könnten. Ein weiteres Highlight war der Anschnitt der Geburtstagstorte. Tanzfreudige konnten sich anschließend bei DJ-Klängen auf dem Dancefloor austoben. Bei kühlen Drinks genossen die Gäste die wunderschöne Aussicht über Wien und die frühsommerliche Abendstimmung auf der Terrasse bis weit in die Nacht hinein.

 

Alle Gäste auf "Live-Bild" verewigt

Ein besonderes Andenken an den unvergesslichen Abend schufen Nina Dietrich und Alexander Czernin. Sie verewigten alle Gäste auf einem großen Wandbild, das künftig einen Ehrenplatz in pma Büro in der Berggasse bekommt. Auch die Gäste erhielten mit dem Buch „50 Jahre pma“ eine Erinnerung an den gemeinsamen Abend. Es beinhaltet alle Höhepunkte und Meilensteine der letzten fünf Jahrzehnte gesammelt zum Nachlesen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Gästen für den gelungenen Abend bedanken!

Downloads und weiterführende Informationen