Am 27. Juni fand in Innsbruck die pma lounge zum Thema „Digitale Transformation in Traditionsunternehmen“ statt. Rolf Sint, Domain Architect Product Management bei Swarovski, sprach insbesondere über Veränderungen in den Verkaufsprozessen bei Swarovski. Eine eigens entwickelte App ersetzt die durchschnittlich 47 Kilogramm Infomaterial, die Key Account Manager in der Vergangenheit mitgeführt haben und unterstützt bei Beratungsgesprächen in diversen Bereichen.

Neben der Vorstellung des Projekts selbst wurde auch auf diverse, durch hohe Unsicherheiten zu Beginn des Projekts bedingte, Herausforderungen im Projektverlauf eingegangen. Besonders interessant für die Teilnehmenden: Ein hybrider Ansatz vereinte „klassische“ Gesamtprojektmanagement und die agile Umsetzung der technischen Arbeitspakete.

Die Anwesenden nutzten den gemütlichen Ausklang beim Buffet um über aktuelle PM-Themen fachzusimpeln und sich über pma Zertifizierungen zu informieren.