Description

The pma young crew get2gehter is a regular event format for networking the pma young crew members among each other and for expanding knowledge through selected lectures and content inputs on the topic of project management.

On September 17th the pma young crew get2gether takes place under the title "Applied Improvisation in Project Management". Lukas Zenk is assistant professor for innovation and network research at the Danube University Krems and will hold a 90-minute improvisation workshop.

About the topic:
Our organizations are subject to ever-increasing change and we are increasingly confronted with unpredictable situations. In order to cope with these, we need not only our existing knowledge but also new skills to deal constructively with the unforeseen (lat. improvisus). In applied improvisation, training methods and mindsets from improvisational theatre are used for the corporate context. In this workshop you will experience how to use these skills practically. (www.improlab.at)

schedule
18.00 - Arrival and registration
18.30 - content-related part
20.00 - Networking
22.00 - expected end

First come, first serve: As a pma young crew member use the Priority registration for events via our free Self Service Tool. You can also change newsletter preferences and personal data easily.

Address

pma Seminarräume
Berggasse 18/1/14
1090 Wien
Austria

Registration

Your data as Participant

Invoice Address

Beschreibung

Das pma young crew get2gehter ist ein regelmäßig stattfindendes Veranstaltungsformat zur Vernetzung der pma young crew Mitglieder untereinander und zur Wissenserweiterung durch ausgewählte Vorträge und inhaltliche Inputs rund um das Thema Projektmanagement.

Am 17. September findet das pma young crew get2gether unter dem Titel "Angewandte Improvisation im Projektmanagement" statt. Lukas Zenk ist Assistenzprofessor für Innovations- und Netzwerkforschung an der Donau-Universität Krems und wird einen 90-minütigen Improvisationsworkshop halten.

Zum Thema:
Unsere Organisationen sind einem immer stärkeren Wandel unterworfen und wir sind immer häufiger mit unplanbaren Situationen konfrontiert. Um diesen zu begegnen benötigen wir neben unserem bereits vorhandenen Wissen auch neue Fähigkeiten, um mit dem Unvorhergesehenen (lat. improvisus) konstruktiv umgehen zu können. In der angewandten Improvisation werden die Trainingsmethoden und Mindsets aus dem Improvisationstheater für den Unternehmenskontext eingesetzt. In diesem Workshop erleben Sie, wie Sie diese Fähigkeiten praktisch einsetzen können. (www.improlab.at)

Ablauf
18.00 Uhr - Eintreffen und Registrierung
18.30 Uhr - inhaltlicher Teil
20.00 Uhr - Networking
22.00 Uhr - voraussichtliches Ende

Ganz im Sinne des Themas Improvisation richtet sich die Location nach dem Wetter. Bei Regen findet die Veranstaltung in den Serminarräumen der Zertifizierungsstelle (Berggasse 18/1/14, 1090 Wien) statt. Wenn das Wetter passt, ist der Treffpunkt am Campus der Universität Wien, Hof 8 (altes AKH).

First come, first serve: Nutze als pma young crew Mitglied die Priority Anmeldung für Veranstaltungen über unser kostenfreies Self Service Tool. Ändere so auch ganz unkompliziert Newsletter-Präferenzen und persönliche Daten.

Adresse

Wenn es nicht regnet: Uni Campus Hof 8
Spitalgasse 2
1090 Wien
Österreich