Beschreibung

Das pma quarterly bietet pma Mitgliedern und am Projektmanagement Interessierten eine regelmäßig stattfindende Kommunikationsplattform. Im Rahmen der Event-Serie greifen wir aktuelle Themen rund um das Projektmanagement auf oder stellen Projekte namhafter Unternehmen und darin verwendete Methoden vor. Aber auch der persönliche Austausch zwischen den Teilnehmer*innen kommt bei diesen Events nicht zu kurz. Die Teilnahme am pma quarterly ist für pma Mitglieder kostenlos. Im Rahmen der Firmenmitgliedschaften gelten folgende kostenfreie Kontingente für die Teilnahme von Mitarbeiter*innen: fördernde und korporative Platin Mitgliedschaft - 5 Personen, korporative Gold und Silber Mitgliedschaft - 3 Personen. Nicht-Mitgliedern verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von EUR 60,00 (+10% USt). Die Teilnahme beim pma quarterly wird im Rahmen der Re-Zertifizierung als Weiterbildung gemäß pma/IPMA® angerechnet.


Das 3. pma quarterly widmet sich ganz dem Projekt "BOKU-Wasserbaulabors - von der Idee bis zur Umsetzung" und wird von Professor Helmut Habersack, dem Leiter des Instituts für Wasserbau, Hydraulik und Fließgewässerforschung, vorgetragen. Das BOKU-Wasserbaulabor wurde bei den pma awards 2024 mit dem Project Excellence Award ausgezeichnet.

Das BOKU-Wasserbaulabor nutzt in globaler Alleinstellung bis zu 10 m³/s Donauwasser ohne Pumpen durch die Wasserspiegeldifferenz zwischen Donau und Donaukanal von bis zu 3 m. Als einzigartiger Prototyp stellen sich sowohl an die Planung als auch Umsetzung besondere Anforderungen. Der Vortrag zeigt die Entwicklung von der Idee bis zu Umsetzung. Dabei liegt ein Fokus auf dem Projektmanagement, die Finanzierung, Problembewältigung und Bauumsetzung.

First come, first served: Nutzen Sie als pma Mitglied die Priority Anmeldung für Veranstaltungen über unser kostenfreies Self Service Tool. Ändern Sie so auch ganz unkompliziert Newsletter-Präferenzen und persönliche Daten.

Adresse

Boku Wasserbaulabor
Am Brigittenauer Sporn 3
1200 Wien
Österreich

Anmeldung

Diese Anmeldung wird nach dem Abschicken auf die Warteliste gesetzt. Sobald Plätze frei sind, werden Sie per E-Mail verständigt.

Ihre Angaben als Anmelder*in

Weitere Teilnehmer*innen

Sie können je nach Mitgliedschaft bis zu 5 Personen (inklusive sich selbst) zu dieser Veranstaltung anmelden. Bitte beachten Sie die mit der Firmenmitgliedschaft verknüpften kostenfreien Teilnahmekontingente bei Veranstaltungen:

  • Korporative Mitgliedschaften Silber und Gold - 3 Personen
  • Korporative Mitgliedschaft Platin und fördernde Mitgliedschaft - 5 Personen

Als persönliches Mitglied, sowie als studentisches oder young crew Mitglied können Sie nur als Einzelperson kostenfrei an der Veranstaltung teilnehmen.

E-Mail Name Geschlecht  
Keine Teilnehmer*innen angegeben

Rechnungsadresse