Diesen Newsletter online ansehen
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
|
seit über einem Jahr befindet sich die Arbeitswelt nun schon im "New Normal" des Home Office. Remote Working ist der neue Standard, auch in Projekten.
Den Vorteilen dieser Arbeitsform wie flexiblere Zeiteinteilung, Kosteneffizienz oder dezentralisiertes Know How, stehen Herausforderungen wie fehlender sozialer Austausch gegenüber. Nicht von ungefähr sind die gefragtesten Kompetenzen in dieser neuen Arbeitswelt Vertrauen und Kommunikation. Wo der soziale Zusammenhalt schwierig wird, zeigen sich Fähigkeiten wie Leadership und People Management.
Wie eine Umfrage in diesem Newsletter zeigt, ist auch Improvisation als Fähigkeit in VUCA-Zeiten wieder verstärkt in den Vordergrund gerückt und gerade alles andere als verpönt.
All diese Themen und mehr finden sich auch im Programm unserer Ausbildungskooperationspartner wieder. Wenn Sie also in einem der Bereiche Bedarf sehen, dann nutzen Sie die Möglichkeit auf das Know How dieser Expert*innen zurückzugreifen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Alexander Vollnhofer, MSc, zPM
Leiter der Geschäftsstelle
|
|
Improvisation von Projekten: Notwendiges Übel oder Erfolgsgeheimnis?
Mit diesem Thema beschäftigt sich unsere aktuelle Umfrage, die wir im Rahmen eines Forschungsprojekts mit der Donau-Universität Krems durchführen. Die Beantwortung nimmt ca. 8 Minuten in Anspruch. Die Ergebnisse gibt‘s im Juni 2021. #staytuned
>> Zur Umfrage
|
|
NEU! Online Zertifizierungsvorbereitung IPMA® - Lehrgangsstart:
2. August
Vorbereitung zur Zertifizierung nach IPMA® Level D, C und B in Zusammenarbeit mit der milestone p.o.e. ag
Wann? Online-Info: 18. Juni, 18:00 Uhr, VHS 12
Anmeldung & Beratung: Mag. Beatrix Binder, PM, beatrix.binder@vhs.at, 0699/1891 7537
|
|
Sie wollen Ihre agilen Projekte effizient umsetzen?
Dynamische Kunden schätzen uns seit 17 Jahren: Online . Flexibel . Kundenfokus .
Egal ob pma/IPMA® Training, individuelles Einzelcoaching oder individuelles Firmen-Training.
Rückmeldung in max. 6h. Garantiert. Jetzt unter 0800/700 170 informieren.
Weitere Infos hier.
|
|
e-Learning Programm "agile Leader"
Die milestone p.o.e. ag bietet ein e-Learning für die pma Zusatzzertifizierung als „agile Leader“ an. In diesem Kurs ist ein umfangreiches „agile Leader Glossar“ mit Begriffserklärungen und Verknüpfungen zu Kompetenzelementen der „ICB4 in einer agilen Welt“ als Download enthalten.
Infos finden Sie hier.
|
|
Brenzlige Situationen souverän meistern
In unserem Fire Drill Training lernen Sie, Ihren Gesprächspartner*innen in hitzigen Diskussionen souverän entgegen zu treten und Situationen professionell zu entschärfen. Das Training versetzt Sie spielerisch in kritische Kundensituationen und übt Techniken, die zum erfolgreichen Meistern von Verhandlungssituationen notwendig sind.
Kritische Situationen meistern…
|
|
7 Tipps für virtuelle Projektleiter*innen
In der aktuellen Situation sind die Rahmenbedingungen in Projekten oft herausfordernd. Wie managt man ein Projekt komplett virtuell? Wie kann über Distanz ein Teamspirit entstehen? Wie fördert man produktives Arbeiten und effiziente Meetings? Mehr dazu im Primas Blog.
Weiterlesen
|
procon Unternehmensberatung GmbH
|
|
PM mit der strategischen Unternehmensplanung in Einklang bringen
Julia Scheve, BSc, Fachbereichsleiterin Projektmanagement der procon, erklärt in einer kostenfreien Online Session wie Sie auf die richtigen Projekte setzen und Ressourcen nicht unnötig verschwenden.
Termin: 24. Juni, 17:00 Uhr
Dauer: 60 Min. (45 Min. Vortrag, 15 Min. Q&A)
Anmeldungen: scheve@procon.at
|
|
office@pma.at
+43 1 319 29 21
www.pma.at
|
Projekt Management Austria
Türkenstraße 25/2/21
1090 Wien
|
Weitere Informationen gemäß §25 Abs. 2 MedienG finden Sie in unserem Impressum.
|
Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann melden Sie sich bitte hier ab.
Gegebenenfalls müssen Sie ihre Präferenzen auch im pma Self Service Tool ändern.
|