pma young crew Newsletter Juli 2020

 

Diesen Newsletter online ansehen

pma young crew Newsletter

Liebe pma young crew Mitglieder,
liebe pma young crew Interessierte,

hoffentlich seid ihr alle gesund und munter. Wir freuen uns,  dass wir uns nun - natürlich unter den bestehenden Sicherheitsauflagen - wieder "in real life" treffen können. 

Zum Einstieg möchten wir euch zu unserer jährlichen pma young crew Wanderung Anfang August einladen. Wir starten mit dem sportlichen Teil dieses Mal in Stammersdorf und treffen uns für ein geselliges Wiedersehen beim Heurigen "Zur Christl"

Für den September haben wir uns ein besonderes get2gether überlegt: Im Rahmen eines Improvisationsworkshops lernen wir "Angewandte Improvisation im Projektmanagement“ kennen. Und natürlich wäre kein young crew Jahr ohne den pma young crew Workshop komplett: Dieser wird Ende November stattfinden und steht unter dem Motto „Successful Leadership: Follow values not rules!”.

Weitere spannende News findet ihr im folgenden young crew Newsletter. Wir freuen uns auf euch – bis bald!

Liebe Grüße

Michaela Obersriebnig

Michaela Obersriebnig
Chair of the pma young crew Management Board


EINBLICKE


Project Management Championship

PMC 2020 #international:
Österreich erreicht 2. Platz!

Am 26. Juni war es soweit: Das Gewinnerteam der ersten Project Management Championships in Österreich von der FH BFI Wien repräsentierte uns beim internationalen Finale! Dieses fand aufgrund der aktuellen Situation online statt. Stolz dürfen wir verkünden, dass Österreich einen sensationellen 2. Platz erreicht hat! Gratulation den Gewinner*innen!

Über die PMC

IPMA Young Crew Success Stories

IPMA® Success Stories
Auszeichnung für pma young crew

Das Projektteam für die Organisation der ersten PM Championships wurde sogleich auch namhaft ausgezeichnet: Die IPMA® stellte ein Zertifikat für die Durchführung eines "Outstanding Project" aus! Das Projektteam bestand aus FH-Student*innen der FH BFI Wien: Anna Prosen, Mario Ghobreyal, Navid Jabbari Mahani und Valerie Schöbl.

Kinderuni Wien

Projektmanagement für die Kleinen

Was die Kinderuni Wien mit der pma young crew zu tun hat? Alex, Désirée, Michaela und Michael haben an einem tollen Video gebastelt, um selbst den Kleinsten unser Lieblingsthema Projektmanagement näher zu bringen! Soviel vorab: Wir erzählen die Geschichte über den Bau eines Hühnerzauns. Wenn ihr also jüngere Geschwister habt und ihnen euren Beruf erklären wollt, ist das die perfekte Gelegenheit.

Mehr zur Kinderuni


AUSBLICKE


pma young crew Wanderung

Auf nach Stammersdorf –
pma young crew get2gether Wanderung

Am 7. August ist es wieder soweit! Die Wanderlust packt uns und wir machen uns auf den Weg „Zur Christl“ in der Stammersdorfer Kellergasse. Dort erwartet uns wie immer ein spannender Vortrag und auch das eine oder andere Achterl Wein sowie eine traditionelle Brettljause ;)

Weitere Infos & Anmeldung

pma young crew get2gether

Gib mal Impro! -
pma young crew get2gether

Am 17. September findet ein get2gether unter dem Titel "Angewandte Improvisation im Projektmanagement" statt. Der Vortragende Lukas Zenk ist Assistenzprofessor für Innovations- und Netzwerkforschung an der Donau-Universität Krems und wird einen 90-minütigen Improvisationsworkshop halten.
Klingt spannend, oder?

Weitere Infos & Anmeldung

pma young crew Workshop

pma young crew Workshop

Für alle, die schon sehnsüchtig darauf warten: Die Inhalte bleiben dieselben, nur der Termin wurde getauscht: Aus April machen wir November! Heuer steht der Workshop am 27. & 28. November ganz unter dem Motto „Successful Leadership: Follow values not rules!” Wir freuen uns bereits jetzt darauf.

Weitere Infos & Anmeldung

Join the crew!

Join the crew!

Ladet eure Freunde zum nächsten pma young crew Event zum kostenlosen "Schnuppern" ein. Gäste können dazu einmalig an einer unserer get2gether Veranstaltungen teilnehmen, um live mehr über uns zu erfahren. Alle Informationen zur pma young crew findet ihr hier.


SAVE THE DATE


pma Events

pma young crew get2gether Wanderung, Wien
7. August 2020

pma young crew get2gether, Wien
17. September 2020

pma young crew Workshop, Wien
27. & 28. November 2020


pma - Social Media

LinkedInXingFacebookTwitter Insta

logo_ipma

office@pma.at
+43 1 319 29 21
www.pma.at

Projekt Management Austria
Türkenstraße 25/2/21
1090 Wien

Weitere Informationen gemäß §25 Abs. 2 MedienG finden Sie in unserem Impressum.

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte hier zum Abmelden.
Gegebenenfalls müssen Sie ihre Präferenzen auch im pma Self Service Tool ändern.